ZEITENEMAILCALL

Bäckerei

in Brunn a.d. Pitten

Divider

Willkommen in meiner Bäckerei – einem Ort, an dem Tradition, Leidenschaft und Qualität aufeinandertreffen. Seit 1930 ist unsere Familie in der Backkunst verwurzelt und heute führe ich, als jüngste Bäckermeisterin Österreichs, mit Hingabe und Kreativität das Erbe fort. Tauchen Sie ein in unsere Welt des handgemachten Brots, köstlichen Gebäcks und nachhaltigen Genusses.

BROT & GEBÄCK

hero
hero
hero
hero
hero
hero
hero
hero

ROGGEN

Roggenbrot mit Walnüssen
500g
EUR 4,90,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Walnüsse, Salz),-
Roggen Gewürzbrot
per Kg
EUR 7,20,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Kümmel, Salz),-
Roggen Hausbrot
per kg
EUR 7,20,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Salz),-
Roggen Bauernbrot
per kg
EUR 7,20,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Kümmel, Anis, Salz),-
Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen
per kg
EUR 7,20,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Sonnenblumenkerne, Salz),-
Roggenbrot mit Kürbiskernen
per kg
EUR 7,20,-
(Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Kürbiskerne, Salz),-

DINKEL

Dinkelbrot mit Ingwer & Kurkuma
500g
EUR 5,20,-
(Dinkelmehl, Haferflocken, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Ingwer, Kurkuma, Kürbiskerne, Kümmel, Anis, Sesam),-
Dinkeltoast
Stk
EUR 7,20,-
(Dinkelmehl, Wasser, Hefe, Salz),-
Dinkelstriezel
Stk.
EUR 6,80,-
(Dinkelmehl, Wasser, Olivenöl, Rosinen, Rohrzucker, Hefe, Salz),-
Dinkelsalzstangerl
Stk.
EUR 1,80,-
(Dinkelmehl, Wasser, Hefe, Salz, Kümmel),-
Dinkelhandsemmel
Stk.
EUR 1,30,-
(Dinkelmehl, Wasser, Hefe, Salz,),-
Dinkelkäsestangerl
Stk.
EUR 2,10,-
(Dinkelmehl, Wasser, Hefe, Salz, Käse),-
Dinkelkipferl
Stk.
EUR 1,90,-
(Dinkelmehl, Wasser, Olivenöl , Rohrzucker, Hefe, Salz),-
Dinkelmohnflösserl
Stk.
EUR 2,10,-
(Dinkelmehl, Wasser, Hefe, Salz, Mohn),-
Käse - Speckweckerl
Stk.
EUR 2,00,-
(Dinkelmehl, Wasser, Käse, Speck, Hefe, Salz, Sesam, Leinsamen),-
Käse - Jalapenoweckerl
Stk.
EUR 2,00,-
(Dinkelmehl, Wasser, Käse, Jalapeno, Hefe, Salz, Sesam,),-

WEIZEN

Tartinebrot
per kg
EUR 7,40,-
(Weizenmehl, Roggenbrotbrösel, Weizensauerteig. Wasser, Salz),-
Krapfen
Stk.
EUR 2,20,-
(Weizenmehl, Milch, Butter, Hefe, Zucker, Salz, Marillenmarmelade),-
Divider
hero

Vom Pferdewagen bis zur jüngsten Bäckermeisterin Österreichs

Die Bäckerei wurde 1930 von meinem Ururgroßvater Richard Gervauz und seiner Frau Marie gegründet. Richard war Bäckermeister, Marie stand ihm immer tatkräftig zur Seite. Damals gab es das Verkaufsgeschäft in Brunn an der Pitten, und das Brot und Gebäck wurde mit dem Pferdewagen ausgeführt. Die nächste Generation war deren Tochter Marianne, die mit ihrem Mann Josef das Geschäft weiterführte, hier kam noch eine Filiale in Pitten dazu.

Als dritte Generation übernahm deren Sohn Horst, gemeinsam mit seiner Frau Edith die Bäckerei, welche dann noch zusätzlich eine Filiale in Seebenstein eröffneten. 2006 wurde die 4. Generation übersprungen, da die Töchter von Horst und Edith andere berufliche Wege eingeschlagen haben. Somit absolvierte ich nach meiner Lehre zur Bürokauffrau, sowie meiner Lehre zur Bäckerin die Meisterprüfung und war 2006 die jüngste Bäckermeisterin Österreichs.

hero

Klein, aber fein

Nach dem Motto „Klein aber Fein“ habe ich die Filialen in Pitten und Seebenstein geschlossen, und führe nun mit großer Leidenschaft die Bäckerei mit unserem Verkaufsgeschäft in Brunn an der Pitten. Es gab seit meiner Übernahme einige Innovationen, unter Anderem arbeiten wir nicht mehr in der Nacht, was für mich und meine 4 Mitarbeiter ein riesiges Stück mehr Lebensqualität bedeutet.

Die Liebe zum Handwerk, sowie das Arbeiten mit ausschliesslich natürlichen und regionalen Zutaten wurde mir in die Wiege gelegt, und ich bin sehr dankbar mit großer Begeisterung meine Kreativität, die Verbindung von Kulinarik und Nachhaltigkeit, sowie meine Individualität leben zu können.

Kontakt

Denise Pölzelbauer
Hauptstraße 23
2823 Brunn an der Pitten
0043 / 650 80 11 900
office@baeckerin.at
buildbynature

Öffnungszeiten

Brunn an der Pitten

jeden Freitag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00

ab 27.05.
Bad Vöslau Schlosspark

jeden Samstag
08:00 - 13:00

Schreiben Sie mir!

2023 @ Denise Bäckerin